Plus Einstimmiger Punktsieg

Zeuge bezwingt Engländer Smith und bleibt Boxweltmeister

Boxweltmeister Tyron Zeuge hat Bemerkenswertes geleistet. Sein Kampf gegen den Briten Smith war eine Demonstration der Stärke. Nun winkt dem Berliner ein lukrativer Einsatz. Doch darf er überhaupt?

18.06.2017 UPDATE: 18.06.2017 07:21 Uhr 1 Minute, 45 Sekunden
Boxweltmeister
Tyron Zeuge (r) setzte sich in Wetzlar gegen den Briten Paul Smith durch. Foto: Thomas Frey

Wetzlar (dpa) - Deutschlands derzeit einziger Boxweltmeister hat Publikum und Fachwelt verzückt. "Von einem deutschen Boxer auf diesem Niveau haben wir so eine Leistung lange nicht gesehen", schwärmte Promoter Kalle Sauerland nach dem Sieg seines Schützlings Tyron Zeuge in Wetzlar.

Im besten Kampf seiner Karriere verteidigte der Berliner den WM-Titel der WBA im Supermittelgewicht gegen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+