Plus Die Favoriten

Froome bis Bardet: Die Anwärter auf den Tour-de-France-Sieg

Der dreimalige Champion Chris Froome ist der große Favorit auf den Sieg bei der 104. Tour de France. Das Rennen könnte diesmal aber eng sein, denn der Brite ist in diesem Jahr noch nicht richtig in Fahrt gekommen. Einen starken Eindruck hinterlässt Richie Porte.

28.06.2017 UPDATE: 28.06.2017 10:36 Uhr 2 Minuten, 20 Sekunden
Favoriten
Tour-Titelverteidiger Chris Froome vor Richie Porte und Nairo Quintana (r-l). Foto: Kenzo Tribouillard/Pool

Düsseldorf (dpa) - Die zwei Hochkaräter Chris Froome und Richie Porte sowie fünf Herausforderer - selten gab es so viele Kandidaten für einen Sieg bei der Tour der France, die am 1. Juli in Düsseldorf startet. Für Vorjahressieger Froome wäre es der insgesamt vierte Erfolg, für Porte der erste.

Alberto Contador will seinen dritten Gesamtsieg, der zweimalige Zweite Nairo Quintana hofft auf

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+