Plus Das Herren-Finale

Das bringt der Tag in Wimbledon: Das große Finale

Roger Federer und Marin Cilic stehen sich im Wimbledon-Endspiel gegenüber. Für Federer ist es das elfte Finale bei dem Grand-Slam-Tennisturnier in London, für Cilic das erste. Der 35 Jahre alte Schweizer könnte eine weitere Bestmarke aufstellen.

16.07.2017 UPDATE: 16.07.2017 05:26 Uhr 1 Minute, 38 Sekunden
Tennis Wimbledon
Der Schweizer Roger Federer hat bereits siebenmal den Wimbledon-Pokal in den Händen halten dürfen. Foto: Gareth Fuller

London (dpa) - Siebenmal hat Roger Federer bereits den Wimbledon-Pokal in den Händen halten dürfen, mit einem achten Titel würde er sich zum alleinigen Rekordhalter vor William Renshaw und Pete Sampras krönen.

Marin Cilic holte 2014 bei den US Open seinen bislang einzigen Grand-Slam-Titel. Damals ließ er Federer im Halbfinale keine Chance. "Es war eine sehr beeindruckende Leistung von

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+