Plus DFB-Sportdirektor im Interview

Hrubesch vor U21-Finale: "Irgendwann wirst du belohnt"

DFB-Sportdirektor Horst Hrubesch ist "begeistert" vom EM-Auftritt der deutschen U21. Er hält einen Final-Triumph für möglich und glaubt vor allem an den Wert der einzigartigen Erfahrung für die jungen Profis.

29.06.2017 UPDATE: 29.06.2017 12:16 Uhr 2 Minuten, 25 Sekunden
Horst Hrubesch
DFB-Sportdirektor Horst Hrubesch ist überzeugt, dass ein U21-Titel die spätere Karriere der Spieler positiv beeinflussen würde. Foto: Soeren Stache

Krakau (dpa) - Im Jahr 2009 holte Horst Hrubesch mit der U21-Nationalelf den bislang einzigen deutschen Titel, inzwischen ist er als Sportdirektor ein enger Vertrauter. Kaum jemand kennt die deutsche U21 so gut wie der frühere Bundesliga-Profi.

Im EM-Finale gegen Spanien am Freitag (20.45 Uhr) traut der 66-Jährige der DFB-Auswahl einen Sieg zu. Er ist überzeugt von der Bedeutung einer

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+