Plus Confed Cup

Bizarre Show: Putin und Infantino lassen Spieler tänzeln

Turnier-Gastgeber Russland schlägt international weiter viel Skepsis entgegen. Die Reden von Staatschef Putin und FIFA-Boss Infantino vor dem Anpfiff zum Confederations Cup geben Kritikern neue Nahrung. Erst nach der Selbstinszenierung der Präsidenten rollt der Ball.

18.06.2017 UPDATE: 18.06.2017 16:01 Uhr 2 Minuten, 20 Sekunden
Chefsache
Wladimir Putin (l) und Gianni Infantino ließen wegen ihrer Reden die Spieler warten. Foto: Alexei Druzhinin

St. Petersburg (dpa) - Als die Fußball-Welt voll Vorfreude auf den Start zum Confederations Cup wartete, kam erst einmal: Wladimir Putin. Und dann auch noch Gianni Infantino.

Mit ihren bizarren Auftritten kurz vor dem Beginn des Eröffnungsspiels haben die Präsidenten Russlands und der FIFA ihren Kritikern neue Argumente geliefert. Nicht der Fußball zählt, sondern die

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+