Plus British Open

Rückkehr nach Royal Birkdale: Kaymer hofft auf einen Lauf

Martin Kaymer schlägt zum zehnten Mal bei einer British Open ab. Am Ort seines Debüts will Deutschlands Golfstar endlich wieder an die Erfolge von früher anknüpfen. Zuversichtlich ist er jedenfalls.

18.07.2017 UPDATE: 18.07.2017 10:56 Uhr 1 Minute, 43 Sekunden
Hoffnungsvoll
Martin Kaymer möchte wieder an die Erfolge von früher anknüpfen. Foto: Michel Euler

Southport (dpa) - Im Royal Birkdale Golf Club feiert Martin Kaymer ein kleines Jubiläum. Vor genau zehn Jahren schlug Deutschlands bester Golfer auf dem traditionsreichen Küstenplatz im englischen Nordwesten zum ersten Mal bei einer British Open ab.

"Ich habe den Cut geschafft, aber ich weiß noch, dass sowohl der Platz als auch die Bedingungen extrem schwer gewesen sind", erinnert sich

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+