Plus Affäre um die WM 2006

Post vom Finanzamt: DFB droht Millionen-Nachzahlung

26,2 Millionen Euro! In der Affäre um die WM 2006 kommen auf den DFB möglicherweise Steuernachzahlungen und Zinsbelastungen in genau dieser Höhe zu. Der Verband glaubt allerdings, dass das Finanzamt mit einer solchen Forderung nicht durchkommen wird.

24.07.2017 UPDATE: 24.07.2017 10:56 Uhr 2 Minuten, 49 Sekunden
DFB-Schatzmeister
Stephan Osnabrügge stellte den Finanzbericht des Deutschen Fußball-Bundes vor. foto: Arne Dedert

Frankfurt/Main (dpa) - Dem Deutschen Fußball-Bund drohen in der WM-Affäre Steuernachzahlungen von rund 26 Millionen Euro. Das hat der Verband bei der Vorstellung seines Finanzberichts für das Geschäftsjahr 2016 nun zum ersten Mal selbst eingeräumt.

Die "Süddeutsche Zeitung", WDR, NDR sowie die "Bild"-Zeitung hatten bereits im März darüber berichtet, dass die Steuerfahndung dem Verband

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+