Plus Florettfechterinnen WM-Vierte

Trotz 13-Treffer-Führung: Hartung erlebt Säbel-Waterloo

Damit hat nun wirklich niemand gerechnet. Dass ein deutsches Herrensäbelteam bei der Heim-WM in die Trostrunde um die Plätze ab Rang neun muss, ist eine einzige Enttäuschung. Die Florettfechterinnen machten es besser.

24.07.2017 UPDATE: 24.07.2017 12:46 Uhr 1 Minute, 23 Sekunden
Niederlage
Säbelfechter Max Hartung konnte einen deutschen 40:27-Vorsprung nicht verteidigen. Foto: Jan Woitas

Leipzig (dpa) - Max Hartungs persönliches Fecht-Waterloo ließ die erfolgsverwöhnten deutschen Säbel-Asse bei der WM in Leipzig abstürzen. "Das war die Hölle für uns", kommentierte Sportdirektor Sven Ressel den Blackout des Einzel-Europameisters.

"Das hat sehr weh getan", meinte Bundestrainer Vilmos Szabo. Hartung selbst konnte sich das Geschehen kaum erklären: "Nicht so richtig.

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+