Plus Absage für Europameisterschaft

Klebers NBA-Traum: Vergleiche mit Nowitzki keine Belastung

Dirk Nowitzki hat die Trikotnummer 41, Maximilian Kleber soll die 42 bekommen. Der NBA-Neuling kommt dem deutschen Basketball-Idol so schon mal sehr nahe. Bei den Dallas Mavericks sind sie künftig Teamkollegen. Kleber übt für seinen Kindheitstraum sogar Verzicht.

20.07.2017 UPDATE: 20.07.2017 10:16 Uhr 2 Minuten, 10 Sekunden
Ambitionen
Für seinen großen NBA-Traum verzichtet Maximilian Kleber auf eine EM-Teilnahme. Foto: Sven Hoppe

München (dpa) - Auf diesen einen ganz besonderen Moment bei seinem Abenteuer NBA fiebert Dirk Nowitzkis neuer Teamkollege Maximilian Kleber schon jetzt hin.

"Wenn ich das erste Mal im Ligaspiel mit dem Trikot auf's Feld treten darf und eingesetzt werde, das wird ein Gänsehautmoment", meinte der 25-Jährige, der an der Seite des deutschen Basketball-Superstars auf Einsätze bei den Dallas

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+