Plus

Zeitung: USA weiten Ermittlungen gegen VW im Abgas-Skandal aus

New York (dpa) - VW könnte im Abgas-Skandal weiterer Ärger in den USA drohen. Das Justizministerium ermittelt jetzt auch wegen des Verdachts auf Bankbetrug und möglicher Verstöße gegen Steuergesetze, berichtet das "Wall Street Journal". Das könnte für VW zusätzliche Strafen bedeuten. Die Ermittler prüfen, ob Kreditgeber durch Manipulationen bei der Autofinanzierung gefährdet wurden. Fahrzeuge mit überhöhten Abgaswerten waren als umweltfreundlich vermarktet worden und haben durch die Affäre erheblich an Wert verloren.

08.03.2016 UPDATE: 08.03.2016 23:06 Uhr 17 Sekunden

New York (dpa) - VW könnte im Abgas-Skandal weiterer Ärger in den USA drohen. Das Justizministerium ermittelt jetzt auch wegen des Verdachts auf Bankbetrug und möglicher Verstöße gegen Steuergesetze, berichtet das "Wall Street Journal". Das könnte für VW zusätzliche Strafen bedeuten. Die Ermittler prüfen, ob Kreditgeber durch Manipulationen bei der Autofinanzierung gefährdet wurden. Fahrzeuge

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+