Plus

Waldbrand in Portugal: Zahl der Todesopfer auf 57 gestiegen

Lissabon (dpa) - Bei einem verheerenden Waldbrand in Portugal ist die Zahl der Todesopfer auf 57 gestiegen. Das teilte ein Sprecher des Innenministeriums im Unglücksort Pedrógão Grande knapp 200 Kilometer nordöstlich von Lissabon mit. Beim schlimmsten Waldbrand in Portugal seit Jahrzehnten kämpfen Hunderte Feuerwehrmänner gegen die Flammen. Ganze Dörfer seien von Feuer umgeben, hieß es. Die Europäische Union hat inzwischen Hilfe zugesagt. Auf Bitte Portugals würden über die Nothilfekoordinierung der EU Löschflugzeuge organisiert. Frankreich habe sofort drei Maschinen zugesagt, auch Spanien helfe.

18.06.2017 UPDATE: 18.06.2017 12:06 Uhr 19 Sekunden

Lissabon (dpa) - Bei einem verheerenden Waldbrand in Portugal ist die Zahl der Todesopfer auf 57 gestiegen. Das teilte ein Sprecher des Innenministeriums im Unglücksort Pedrógão Grande knapp 200 Kilometer nordöstlich von Lissabon mit. Beim schlimmsten Waldbrand in Portugal seit Jahrzehnten kämpfen Hunderte Feuerwehrmänner gegen die Flammen. Ganze Dörfer seien von Feuer umgeben, hieß es. Die

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+