Plus

Von der Leyen nach Entscheidung über Doktorarbeit erleichtert

Berlin (dpa) - Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen hat sich erleichtert über die Entscheidung der Medizinischen Hochschule Hannover gezeigt, ihr den Doktortitel nicht zu entziehen. In einer ersten Reaktion übte sie aber auch Selbstkritik. "Teile meiner damaligen Arbeit entsprechen nicht den Maßstäben, die ich an mich selber stelle", hieß es in einer Erklärung. Der Senat der Hochschule hatte zuvor "klare Mängel" in ihrer Doktorarbeit von 1990 festgestellt. Es handele sich aber um Fehler, nicht um Täuschung. Deswegen könne sie ihren akademischen Titel behalten.

09.03.2016 UPDATE: 09.03.2016 18:51 Uhr 19 Sekunden

Berlin (dpa) - Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen hat sich erleichtert über die Entscheidung der Medizinischen Hochschule Hannover gezeigt, ihr den Doktortitel nicht zu entziehen. In einer ersten Reaktion übte sie aber auch Selbstkritik. "Teile meiner damaligen Arbeit entsprechen nicht den Maßstäben, die ich an mich selber stelle", hieß es in einer Erklärung. Der Senat der Hochschule

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+