Plus

Von der Leyen: Gedämpfte Erwartungen an Ukraine-Gipfel

Düsseldorf (dpa) - Bundesverteidigungsministerin Ursula von der Leyen rechnet nicht mit einem Durchbruch beim Ukraine-Gipfel in Minsk. "Die Erwartungen sind gedämpft" sagte die CDU-Politikerin am Abend bei einer Podiumsdiskussion in Düsseldorf. Dennoch sei es richtig, jeden Versuch zu unternehmen, zu einer Friedenslösung für die umkämpfte Ostukraine zu kommen. Die Ministerin warnte erneut vor Waffenlieferungen in die Ukraine. Jeder Waffenlieferung aus dem Westen stünde unbegrenzter Nachschub aus Russland gegenüber.

09.02.2015 UPDATE: 09.02.2015 22:01 Uhr 16 Sekunden

Düsseldorf (dpa) - Bundesverteidigungsministerin Ursula von der Leyen rechnet nicht mit einem Durchbruch beim Ukraine-Gipfel in Minsk. "Die Erwartungen sind gedämpft" sagte die CDU-Politikerin am Abend bei einer Podiumsdiskussion in Düsseldorf. Dennoch sei es richtig, jeden Versuch zu unternehmen, zu einer Friedenslösung für die umkämpfte Ostukraine zu kommen. Die Ministerin warnte erneut vor

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+