Plus

Verbraucherzentralen: Besser Insolvenzschutz für Fluggäste

Berlin (dpa) - Die Verbraucherzentralen fordern eine verpflichtende Insolvenz-Absicherung für Fluggesellschaften zum Schutz der Kunden. Gehe eine Airline pleite, werde es ganz viele Gläubiger geben, die in der Schlange dann vor dem Ticketbesitzer stünden. Das sagte der Chef des Verbraucherzentrale Bundesverbands, Klaus Müller, der Deutschen Presse-Agentur. Wie schon für Pauschalreise-Anbieter solle daher auch für Fluggesellschaften eine Versicherung gesetzlich vorgeschrieben werden, die vorab gezahlte Ticketeinnahmen abdeckt.

16.07.2017 UPDATE: 16.07.2017 07:21 Uhr 15 Sekunden

Berlin (dpa) - Die Verbraucherzentralen fordern eine verpflichtende Insolvenz-Absicherung für Fluggesellschaften zum Schutz der Kunden. Gehe eine Airline pleite, werde es ganz viele Gläubiger geben, die in der Schlange dann vor dem Ticketbesitzer stünden. Das sagte der Chef des Verbraucherzentrale Bundesverbands, Klaus Müller, der Deutschen Presse-Agentur. Wie schon für Pauschalreise-Anbieter

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+