Plus

Verbraucherschützer fordert Ende für Verbrennungsmotor

Berlin (dpa) - Deutschlands oberster Verbraucherschützer Klaus Müller fordert ein verbindliches Ausstiegsdatum für Fahrzeuge mit Verbrennungsmotor. Auch Deutschland brauche den Ausstieg aus dem Verbrennungsantrieb und den Einstieg in eine umweltfreundliche Mobilität, sagte der Chef des Bundesverbands der Verbraucherzentralen der "Rheinischen Post". Wenn Großbritannien und Frankreich vorangingen, dürfe sich Deutschland nicht isolieren. Man müsse ein gemeinsames europäisches Ausstiegsdatum festlegen. Dabei wäre das Jahr 2040 der spätestmögliche Zeitpunkt, sagte Müller.

28.07.2017 UPDATE: 28.07.2017 08:51 Uhr 17 Sekunden

Berlin (dpa) - Deutschlands oberster Verbraucherschützer Klaus Müller fordert ein verbindliches Ausstiegsdatum für Fahrzeuge mit Verbrennungsmotor. Auch Deutschland brauche den Ausstieg aus dem Verbrennungsantrieb und den Einstieg in eine umweltfreundliche Mobilität, sagte der Chef des Bundesverbands der Verbraucherzentralen der "Rheinischen Post". Wenn Großbritannien und Frankreich

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+