Plus

Union im Bundestag rügt Erdogans Nazi-Vergleich "in aller Schärfe"

Berlin (dpa) - Die Union im Bundestag verurteilt einen umstrittenen Vergleich des türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan, wonach Deutschland "Nazi-Praktiken" anwende. "Das weise ich in aller Form und in aller Schärfe zurück", sagte Fraktionschef Volker Kauder im ARD-"Bericht aus Berlin". Zuletzt sagten deutsche Kommunen und Veranstalter mehrere Wahlkampfauftritte türkischer Minister ab. Dazu hatte Erdogan gesagt: "Eure Praktiken machen keinen Unterschied zu den Nazi-Praktiken in der Vergangenheit." Auch der Generalsekretär der CSU, Andreas Scheuer, hat Erdogans Vergleich verurteilt.

05.03.2017 UPDATE: 05.03.2017 20:16 Uhr 18 Sekunden

Berlin (dpa) - Die Union im Bundestag verurteilt einen umstrittenen Vergleich des türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan, wonach Deutschland "Nazi-Praktiken" anwende. "Das weise ich in aller Form und in aller Schärfe zurück", sagte Fraktionschef Volker Kauder im ARD-"Bericht aus Berlin". Zuletzt sagten deutsche Kommunen und Veranstalter mehrere Wahlkampfauftritte türkischer Minister ab.

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+