Plus

USA und Saudis einigen sich auf gigantischen Waffendeal

Riad (dpa) - Die USA und Saudi-Arabien haben sich auf ein gigantisches Waffengeschäft geeinigt. Beim Besuch des amerikanischen Präsidenten Donald Trump in Riad war geplant, einen Deal über umgerechnet knapp 100 Milliarden Euro zu unterzeichnen. Das sagte ein Sprecher des Weißen Hauses. Das Abkommen sei dazu gedacht, "Saudi-Arabiens Verteidigungsbedürfnis zu unterstützen", das das Land und die Golfregion angesichts einer Bedrohung durch den Iran haben, hieß es.

20.05.2017 UPDATE: 20.05.2017 16:01 Uhr 15 Sekunden

Riad (dpa) - Die USA und Saudi-Arabien haben sich auf ein gigantisches Waffengeschäft geeinigt. Beim Besuch des amerikanischen Präsidenten Donald Trump in Riad war geplant, einen Deal über umgerechnet knapp 100 Milliarden Euro zu unterzeichnen. Das sagte ein Sprecher des Weißen Hauses. Das Abkommen sei dazu gedacht, "Saudi-Arabiens Verteidigungsbedürfnis zu unterstützen", das das Land und die

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+