Plus

USA: Atomgespräche mit dem Iran in Lausanne bis Donnerstagfrüh

Washington (dpa) - Auch die USA stellen sich bei den Atomgesprächen mit dem Iran auf eine weitere lange Nacht ein. Außenminister John Kerry werde bis Donnerstagfrüh im schweizerischen Lausanne bleiben, teilte seine Sprecherin mit. Es gebe zwar Fortschritte, aber noch keine Einigung. Zuvor hatte bereits Außenminister Frank-Walter Steinmeier von "neuen Vorschlägen" und "neuen Vorlagen" gesprochen. Erst Donnerstagfrüh würden die Verhandler sehen, wie dann die Lage sei. In einem Rahmenabkommen sollen Schritte vereinbart werden, die Teheran die zivile Nutzung der Atomkraft erlauben, den Weg zu einer Atombombe aber versperren.

01.04.2015 UPDATE: 01.04.2015 22:01 Uhr 20 Sekunden

Washington (dpa) - Auch die USA stellen sich bei den Atomgesprächen mit dem Iran auf eine weitere lange Nacht ein. Außenminister John Kerry werde bis Donnerstagfrüh im schweizerischen Lausanne bleiben, teilte seine Sprecherin mit. Es gebe zwar Fortschritte, aber noch keine Einigung. Zuvor hatte bereits Außenminister Frank-Walter Steinmeier von "neuen Vorschlägen" und "neuen Vorlagen"

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+