Plus

US-Notenbank stützt Kurse im Dax

Frankfurt/Main (dpa) - Optimistische Signale von der US-Notenbank Fed haben den Dax gestützt. Im frühen Handel stieg der deutsche Leitindex um 0,13 Prozent auf 12 660 Punkte. Damit profitierte er wie zuvor schon die Wall Street und die asiatischen Börsen von dem am Vorabend veröffentlichten Protokoll zur letzten Fed-Sitzung. Der deutsche Aktienhandel dürfte wegen des Feiertags Christi Himmelfahrt indes vergleichsweise ruhig verlaufen. Dem Fed-Protokoll zufolge haben sich die meisten Mitglieder des geldpolitischen Ausschusses dafür ausgesprochen, dass eine weitere Zinserhöhung "bald" erfolgen soll.

25.05.2017 UPDATE: 25.05.2017 10:16 Uhr 18 Sekunden

Frankfurt/Main (dpa) - Optimistische Signale von der US-Notenbank Fed haben den Dax gestützt. Im frühen Handel stieg der deutsche Leitindex um 0,13 Prozent auf 12 660 Punkte. Damit profitierte er wie zuvor schon die Wall Street und die asiatischen Börsen von dem am Vorabend veröffentlichten Protokoll zur letzten Fed-Sitzung. Der deutsche Aktienhandel dürfte wegen des Feiertags Christi

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+