Plus

Türkei weist Kritik an Inhaftierung Steudtners zurück

Istanbul (dpa) - Das türkische Außenministerium hat die Kritik der Bundesregierung an der Inhaftierung des deutschen Menschenrechtlers Peter Steudtner scharf zurückgewiesen. Die Bundesregierung versuche damit, Einfluss auf die "unabhängige türkische Justiz" zu nehmen, teilte das Ministerium in Ankara mit. Das sei inakzeptabel. Die Kritik der Bundesregierung sei zudem beispielhaft für diplomatische Unhöflichkeit. Das Ministerium verwies darauf, dass es bei der Gewährleistung der konsularischen Betreuung von der türkischen Seite aus keine Versäumnisse gegeben habe.

20.07.2017 UPDATE: 20.07.2017 11:26 Uhr 18 Sekunden

Istanbul (dpa) - Das türkische Außenministerium hat die Kritik der Bundesregierung an der Inhaftierung des deutschen Menschenrechtlers Peter Steudtner scharf zurückgewiesen. Die Bundesregierung versuche damit, Einfluss auf die "unabhängige türkische Justiz" zu nehmen, teilte das Ministerium in Ankara mit. Das sei inakzeptabel. Die Kritik der Bundesregierung sei zudem beispielhaft für

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+