Plus

Tsipras stellt sich Vertrauensvotum im Athener Parlament

Athen (dpa) – Der griechische Regierungschef Alexis Tsipras stellt sich heute einer Vertrauensabstimmung des Parlamentes in Athen. Er hatte in seiner Regierungserklärung das griechische Rettungsprogramm für beendet erklärt und fordert nun neue Verhandlungen über den Umgang mit den griechischen Schulden. Die Geldgeber aus EU, IWF und EZB lehnen solche Gespräche vorerst ab. Mit Blick auf ein Sondertreffen der Eurogruppe soll es hinter den Kulissen bereits Bewegung geben. Wie die dpa aus Kreisen des Finanzministeriums in Athen erfuhr, werde an einem Zehn-Punkte-Plan gearbeitet.

10.02.2015 UPDATE: 10.02.2015 03:51 Uhr 18 Sekunden

Athen (dpa) – Der griechische Regierungschef Alexis Tsipras stellt sich heute einer Vertrauensabstimmung des Parlamentes in Athen. Er hatte in seiner Regierungserklärung das griechische Rettungsprogramm für beendet erklärt und fordert nun neue Verhandlungen über den Umgang mit den griechischen Schulden. Die Geldgeber aus EU, IWF und EZB lehnen solche Gespräche vorerst ab. Mit Blick auf

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+