Plus

Trump: Deutschland muss endlich Verteidigungsausgaben erhöhen

Washington(dpa) - Einen Tag nach dem Treffen mit Bundeskanzlerin Angela Merkel in Washington reagierte Trump auf Twitter. Er bezeichnete das Treffen als "großartig". Gleichzeitig pochte er darauf, dass Deutschland die Verteidigungsausgaben erhöhen müsste. Trump twitterte: Deutschland schulde der Nato riesige Summen, und die Vereinigten Staaten müssten besser für ihre mächtige und kostspielige Verteidigung bezahlt werden. Merkel hatte Trump gestern zugesichert, Deutschland habe sich auf das Nato-Ziel verpflichtet, bis 2024 zwei Prozent des Bruttoinlandsprodukts für Verteidigung auszugeben.

18.03.2017 UPDATE: 18.03.2017 21:11 Uhr 18 Sekunden

Washington(dpa) - Einen Tag nach dem Treffen mit Bundeskanzlerin Angela Merkel in Washington reagierte Trump auf Twitter. Er bezeichnete das Treffen als "großartig". Gleichzeitig pochte er darauf, dass Deutschland die Verteidigungsausgaben erhöhen müsste. Trump twitterte: Deutschland schulde der Nato riesige Summen, und die Vereinigten Staaten müssten besser für ihre mächtige und kostspielige

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+