Plus

Trotz Barrikaden: Berliner Polizei räumt linken Kiezladen

Berlin (dpa) - Trotz Barrikaden und Blockadeversuchen hat die Berliner Polizei einen sogenannten Kiezladen linker Gruppen geräumt. Der Einsatz in der Friedelstraße 54 im Stadtteil Neukölln zog sich über Stunden hin. 500 Polizisten waren beteiligt. Einige Blockierer wurden festgenommen. Der Laden "Friedel 54" ist über die Jahre zu einem Symbolprojekt der linken Szene gegen eine Verdrängung aus dem Kiez geworden. Er wurde für Versammlungen, Diskussionen, und zum Feiern genutzt. Neue Eigentümer des Hauses hatten den Gewerbemietvertrag gekündigt, der Kiezladen aber zog nicht aus.

29.06.2017 UPDATE: 29.06.2017 14:47 Uhr 18 Sekunden

Berlin (dpa) - Trotz Barrikaden und Blockadeversuchen hat die Berliner Polizei einen sogenannten Kiezladen linker Gruppen geräumt. Der Einsatz in der Friedelstraße 54 im Stadtteil Neukölln zog sich über Stunden hin. 500 Polizisten waren beteiligt. Einige Blockierer wurden festgenommen. Der Laden "Friedel 54" ist über die Jahre zu einem Symbolprojekt der linken Szene gegen eine Verdrängung aus

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+