Plus

Til Schweiger und Sigmar Gabriel sprechen über Fremdenhass

Berlin (dpa) - Schauspieler Til Schweiger hat mit seinen jüngsten Wortmeldungen gegen Fremdenhass in Deutschland den Vizekanzler und SPD-Chef Sigmar Gabriel auf sich aufmerksam gemacht. Gabriel griff zum Telefonhörer, um mit dem "Tatort"-Star über das Thema zu reden, wie die SPD bestätigte. Schweiger hatte sich zuletzt entsetzt über fremdenfeindliche Äußerungen auf seiner Facebook-Seite gezeigt. Gabriel wiederum postete bei Facebook: "Den Zorn von Til Schweiger kann ich gut verstehen. Und es ist gut, dass er lautstark protestiert. Hoffentlich tun das noch mehr."

30.07.2015 UPDATE: 30.07.2015 15:06 Uhr 18 Sekunden

Berlin (dpa) - Schauspieler Til Schweiger hat mit seinen jüngsten Wortmeldungen gegen Fremdenhass in Deutschland den Vizekanzler und SPD-Chef Sigmar Gabriel auf sich aufmerksam gemacht. Gabriel griff zum Telefonhörer, um mit dem "Tatort"-Star über das Thema zu reden, wie die SPD bestätigte. Schweiger hatte sich zuletzt entsetzt über fremdenfeindliche Äußerungen auf seiner Facebook-Seite

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+