Plus

Tausende Rechte beim Rockkonzert in Themar - ruhiger Auftakt

Themar (dpa) - Themar im Ausnahmezustand: Mehr als 5000 Anhänger der rechten Szene kamen schon bis zum Nachmittag zum bundesweit wohl größten Neonazi-Konzert des Jahres in die kleine südthüringische Stadt. Die Polizei sprach drei Stunden nach Festivalbeginn von einem weiterhin starken Zulauf. Aus Sicherheitsgründen hätten die Veranstalter das Festivalgelände vergrößert. Der Zulauf bei den Gegenprotesten war verhalten. Statt der erwarteten 2000 Menschen demonstrierten mehrere Hundert gegen Rechts.

15.07.2017 UPDATE: 15.07.2017 19:46 Uhr 15 Sekunden

Themar (dpa) - Themar im Ausnahmezustand: Mehr als 5000 Anhänger der rechten Szene kamen schon bis zum Nachmittag zum bundesweit wohl größten Neonazi-Konzert des Jahres in die kleine südthüringische Stadt. Die Polizei sprach drei Stunden nach Festivalbeginn von einem weiterhin starken Zulauf. Aus Sicherheitsgründen hätten die Veranstalter das Festivalgelände vergrößert. Der Zulauf bei den

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+