Plus

Taliban erobern Bezirk in der afghanischen Provinz Kundus

Kabul (dpa) – Die Taliban haben einen Bezirk in der nordafghanischen Provinz Kundus und mindestens 80 Dörfer unter ihre Kontrolle gebracht. Nach Regierungsangaben hatten sie sich zuvor stundenlange Gefechte mit Sicherheitskräften geliefert. Einen weiteren Bezirk hätten die Taliban in der nördlichen Provinz Sar-i-Pol erobert, berichtete ein örtlicher Fernsehsender. Allerdings teilten Vertreter der Sicherheitsbehörden mit, dass Verstärkung entsandt wurde und der Bezirk noch immer unter Kontrolle sei.

28.07.2015 UPDATE: 28.07.2015 09:21 Uhr 15 Sekunden

Kabul (dpa) – Die Taliban haben einen Bezirk in der nordafghanischen Provinz Kundus und mindestens 80 Dörfer unter ihre Kontrolle gebracht. Nach Regierungsangaben hatten sie sich zuvor stundenlange Gefechte mit Sicherheitskräften geliefert. Einen weiteren Bezirk hätten die Taliban in der nördlichen Provinz Sar-i-Pol erobert, berichtete ein örtlicher Fernsehsender. Allerdings teilten

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+