Plus

Tag der Entscheidung für "Jamaika" in Schleswig-Holstein

Kiel (dpa) - Die Grünen in Schleswig-Holstein geben heute bekannt, wie ihre Mitgliederbefragung zur geplanten Koalition mit CDU und FDP ausgegangen ist. Davon hängt ab, ob im Norden künftig ein sogenanntes Jamaika-Bündnis regieren wird. Ein Parteitag der Grünen hatte den Mitgliedern mit 75 Prozent die Zustimmung zum Koalitionsvertrag empfohlen. Am Abend wird ein Kleiner Parteitag der FDP endgültig über die Zustimmung der Liberalen entscheiden, nachdem eine Mitgliederbefragung positiv geendet war.

26.06.2017 UPDATE: 26.06.2017 06:06 Uhr 16 Sekunden

Kiel (dpa) - Die Grünen in Schleswig-Holstein geben heute bekannt, wie ihre Mitgliederbefragung zur geplanten Koalition mit CDU und FDP ausgegangen ist. Davon hängt ab, ob im Norden künftig ein sogenanntes Jamaika-Bündnis regieren wird. Ein Parteitag der Grünen hatte den Mitgliedern mit 75 Prozent die Zustimmung zum Koalitionsvertrag empfohlen. Am Abend wird ein Kleiner Parteitag der FDP

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+