Plus

Strafbefehl gegen Notarzt aufgehoben

Neuburg (dpa) - Der umstrittene Strafbefehl gegen einen bayerischen Notarzt ist aufgehoben. Der Arzt war mit Blaulicht und Martinshorn auf dem Weg zu einem zweijährigen Mädchen, das Kleber verschluckt hatte und zu ersticken drohte. Auf der Fahrt überholte der Notarzt mehrere Autos und bekam einen Strafbefehl über 4500 Euro wegen Verkehrsgefährdung. Das löste Proteste im Internet aus. Der Anwalt des Mannes bestätigte jetzt einen Bericht der "Augsburger Allgemeinen": Der Strafbefehl wurde aufgehoben.

09.02.2015 UPDATE: 09.02.2015 14:51 Uhr 16 Sekunden

Neuburg (dpa) - Der umstrittene Strafbefehl gegen einen bayerischen Notarzt ist aufgehoben. Der Arzt war mit Blaulicht und Martinshorn auf dem Weg zu einem zweijährigen Mädchen, das Kleber verschluckt hatte und zu ersticken drohte. Auf der Fahrt überholte der Notarzt mehrere Autos und bekam einen Strafbefehl über 4500 Euro wegen Verkehrsgefährdung. Das löste Proteste im Internet aus. Der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+