Plus

Segeljacht nach Unfall mit Katamaran im Bodensee versunken

Konstanz (dpa) - Ein Segelschiff ist auf dem Bodensee mit einem Katamaran kollidiert und gesunken. Die 64-jährige Bootsführerin der Segeljacht wurde leicht verletzt. Beide Boote waren aus Konstanz kommend in Richtung Friedrichshafen gefahren. Der Bootsführer des Katamarans übersah die Segeljacht und prallte gegen die 150 000 Euro teure Jacht, die zerbrach und sofort sank. Die Bootsführerin und ihr Ehemann gingen über Board. Die Besatzung des Katamarans konnte die beiden bergen. Ob die Segeljacht geborgen werden kann, ist unklar - der Bodensee ist an der Unfallstelle etwa 240 Meter tief.

13.08.2016 UPDATE: 13.08.2016 03:21 Uhr 19 Sekunden

Konstanz (dpa) - Ein Segelschiff ist auf dem Bodensee mit einem Katamaran kollidiert und gesunken. Die 64-jährige Bootsführerin der Segeljacht wurde leicht verletzt. Beide Boote waren aus Konstanz kommend in Richtung Friedrichshafen gefahren. Der Bootsführer des Katamarans übersah die Segeljacht und prallte gegen die 150 000 Euro teure Jacht, die zerbrach und sofort sank. Die Bootsführerin und

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+