Plus

Seehofer plant "große Kabinettsumbildung" nach Bundestagswahl

München (dpa) - Im Fall eines Sieges der Union bei der Bundestagswahl will Bayerns Ministerpräsident Horst Seehofer seine Landesregierung neu aufstellen. "Wenn Joachim Herrmann aufgrund des Wahlergebnisses Bundesminister werden kann, dann wird es eine Kabinettsumbildung geben", kündigte der CSU-Chef in der "Welt am Sonntag" an. Der amtierende Innenminister Herrmann ist CSU-Spitzenkandidat für die Bundestagswahl im September. Seehofer machte erneut deutlich, dass er sich eine Rückkehr des früheren Verteidigungsministers Karl-Theodor zu Guttenberg in die Bundespolitik wünscht - trotz dessen Absagen.

23.07.2017 UPDATE: 23.07.2017 04:21 Uhr 18 Sekunden

München (dpa) - Im Fall eines Sieges der Union bei der Bundestagswahl will Bayerns Ministerpräsident Horst Seehofer seine Landesregierung neu aufstellen. "Wenn Joachim Herrmann aufgrund des Wahlergebnisses Bundesminister werden kann, dann wird es eine Kabinettsumbildung geben", kündigte der CSU-Chef in der "Welt am Sonntag" an. Der amtierende Innenminister Herrmann ist CSU-Spitzenkandidat für

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+