Plus

Seehofer: SPD-Vorgehen bei Ehe für alle "Koalitionsbruch"

Augsburg (dpa) - Das Vorgehen der SPD beim Thema Ehe für alle sorgt weiter für heftigen Streit in der Koalition. "Normalerweise ist das ein Koalitionsbruch", sagte CSU-Chef Horst Seehofer der "Augsburger Allgemeinen". Er empfinde es als "unwürdig", dass die SPD mit Grünen und Linken gegen den Willen der Union die Abstimmung auf die Tagesordnung des Bundestags am Freitag gesetzt habe. Doch auch der Kurswechsel der Kanzlerin sorgt für Furore. Angela Merkel war überraschend vom klaren Nein der CDU zur Ehe für alle abgerückt und hatte damit die aktuelle Entwicklung ins Rollen gebracht.

29.06.2017 UPDATE: 29.06.2017 06:56 Uhr 21 Sekunden

Augsburg (dpa) - Das Vorgehen der SPD beim Thema Ehe für alle sorgt weiter für heftigen Streit in der Koalition. "Normalerweise ist das ein Koalitionsbruch", sagte CSU-Chef Horst Seehofer der "Augsburger Allgemeinen". Er empfinde es als "unwürdig", dass die SPD mit Grünen und Linken gegen den Willen der Union die Abstimmung auf die Tagesordnung des Bundestags am Freitag gesetzt habe. Doch auch

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+