Plus

Seehofer: Flüchtlingszahlen werden wieder steigen

München (dpa) - Angesichts der Erwartung wieder steigender Flüchtlingszahlen hat CSU-Chef Horst Seehofer die Forderung nach einer Obergrenze von maximal 200 000 Flüchtlingen pro Jahr bekräftigt. Im Moment sei die Lage beruhigt. Aber alle wüssten, die Migrationswelle werde weitergehen, sagte der bayerische Ministerpräsident der "Welt am Sonntag". SPD-Chef Martin Schulz warnte vor einer Wiederholung der Flüchtlingskrise des Jahres 2015. Mit Blick auf die steigende Zahl von Menschen, die derzeit über das Mittelmeer nach Europa kommen, nannte er die Situation "hochbrisant".

23.07.2017 UPDATE: 23.07.2017 11:01 Uhr 18 Sekunden

München (dpa) - Angesichts der Erwartung wieder steigender Flüchtlingszahlen hat CSU-Chef Horst Seehofer die Forderung nach einer Obergrenze von maximal 200 000 Flüchtlingen pro Jahr bekräftigt. Im Moment sei die Lage beruhigt. Aber alle wüssten, die Migrationswelle werde weitergehen, sagte der bayerische Ministerpräsident der "Welt am Sonntag". SPD-Chef Martin Schulz warnte vor einer

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+