Plus

SPD und Grüne in Hamburg vor Abschluss ihrer Koalitionsverhandlungen

Hamburg (dpa) - SPD und Grüne in Hamburg sind zur mutmaßlich letzten Runde ihrer Koalitionsverhandlungen zusammengekommen. Anders als sonst trafen sich zunächst aber nicht die kompletten Kommissionen. Wegen der nach wie vor strittigen Themen Inneres und Flüchtlinge versuchen im Rathaus erst kleinere Arbeitsgruppen Kompromisse zu erarbeiten. Gleichwohl sei es das Ziel, in dieser 16. Verhandlungsrunde ein tragbares Gesamtpaket zu schnüren, hieß es. Ergebnisse sollen aber erst nach Ostern veröffentlicht werden.

02.04.2015 UPDATE: 02.04.2015 17:56 Uhr 16 Sekunden

Hamburg (dpa) - SPD und Grüne in Hamburg sind zur mutmaßlich letzten Runde ihrer Koalitionsverhandlungen zusammengekommen. Anders als sonst trafen sich zunächst aber nicht die kompletten Kommissionen. Wegen der nach wie vor strittigen Themen Inneres und Flüchtlinge versuchen im Rathaus erst kleinere Arbeitsgruppen Kompromisse zu erarbeiten. Gleichwohl sei es das Ziel, in dieser 16.

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+