Plus

Rot-rot-grünes Treffen: CSU attackiert Gabriel

Berlin (dpa) - Die CSU hat SPD-Chef Sigmar Gabriel wegen dessen zeitweiliger Teilnahme an einem Gespräch von Politikern von SPD, Grünen und Linkspartei attackiert. "Als Vizekanzler geht man zu so einem Treffen nicht", sagte CSU-Generalsekretär Andreas Scheuer. Dies seien Dinge, "wo man, wenn man Anstand hätte, eigentlich den Dienst quittieren müsste". Politiker von SPD, Linken und Grünen hatten sich gestern getroffen, um Gemeinsamkeiten für ein mögliches Bündnis nach der Bundestagswahl 2017 auszuloten.

19.10.2016 UPDATE: 19.10.2016 14:06 Uhr 17 Sekunden

Berlin (dpa) - Die CSU hat SPD-Chef Sigmar Gabriel wegen dessen zeitweiliger Teilnahme an einem Gespräch von Politikern von SPD, Grünen und Linkspartei attackiert. "Als Vizekanzler geht man zu so einem Treffen nicht", sagte CSU-Generalsekretär Andreas Scheuer. Dies seien Dinge, "wo man, wenn man Anstand hätte, eigentlich den Dienst quittieren müsste". Politiker von SPD, Linken und Grünen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+