Plus

Regen statt Sternschnuppen - aber noch Hoffnung auf Wetterbesserung

Stuttgart (dpa) - Das Wetter hat den Sternschnuppen-Guckern im Südwesten Deutschlands in der Nacht einen Strich durch die Rechnung gemacht. Die Nacht sei wegen Wolken und Regen schlecht dafür geeignet gewesen, das Himmelsspektakel zu beobachten, sagte der Vorsitzende der Sternwarte Welzheim, Hans-Ulrich Keller. Er hofft nun auf die kommende Nacht, das Wetter solle gut sein. Bei den Sternschuppen handelt es sich um Perseiden, die mit 216 000 Kilometern pro Stunde zu den schnellsten Sternschnuppen gehören.

12.08.2016 UPDATE: 12.08.2016 07:46 Uhr 16 Sekunden

Stuttgart (dpa) - Das Wetter hat den Sternschnuppen-Guckern im Südwesten Deutschlands in der Nacht einen Strich durch die Rechnung gemacht. Die Nacht sei wegen Wolken und Regen schlecht dafür geeignet gewesen, das Himmelsspektakel zu beobachten, sagte der Vorsitzende der Sternwarte Welzheim, Hans-Ulrich Keller. Er hofft nun auf die kommende Nacht, das Wetter solle gut sein. Bei den

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+