Plus

Platini kandidiert als FIFA-Präsident

Nyon (dpa) - UEFA-Chef Michel Platini kandidiert für das Amt des Präsidenten im Fußball-Weltverband FIFA als Nachfolger von Joseph Blatter. Er habe einen entsprechenden Brief an die 209 Mitgliedsverbände geschrieben, gab der Franzose bekannt. Blatter wird den Posten beim Wahl-Kongress in Zürich im kommenden Jahr aufgeben. Nach Informationen der Deutschen Presse-Agentur soll Platini die Zusagen der Konföderationen aus Europa, Asien, Südamerika und Nord- und Zentralamerika haben, damit gilt der 60-Jährige als großer Favorit.

29.07.2015 UPDATE: 29.07.2015 13:51 Uhr 17 Sekunden

Nyon (dpa) - UEFA-Chef Michel Platini kandidiert für das Amt des Präsidenten im Fußball-Weltverband FIFA als Nachfolger von Joseph Blatter. Er habe einen entsprechenden Brief an die 209 Mitgliedsverbände geschrieben, gab der Franzose bekannt. Blatter wird den Posten beim Wahl-Kongress in Zürich im kommenden Jahr aufgeben. Nach Informationen der Deutschen Presse-Agentur soll Platini die Zusagen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+