Plus

Montenegro: Wahlsieg für Djukanovic - Absolute Mehrheit verfehlt

Podgorica (dpa) - In Montenegro haben die Sozialisten des Langzeitherrschers Milo Djukanovic die Parlamentswahl gewonnen, die absolute Mehrheit aber verfehlt. Nach einer Hochrechnung des Wahlforschungsinstituts Cemi kam die DPS auf 41 Prozent der Stimmen und errang damit 36 von 81 Mandaten. Die anderen Mandate verteilen sich demnach auf sieben weitere Parteien, wobei die Demokratische Front mit 20 Prozent der Stimmen den größten Stimmanteil hat. Sollten sich die Ergebnisse bestätigen, würde es für Djukanovic schwierig, eine Regierung zu bilden und Ministerpräsidenten zu bleiben.

17.10.2016 UPDATE: 17.10.2016 00:41 Uhr 18 Sekunden

Podgorica (dpa) - In Montenegro haben die Sozialisten des Langzeitherrschers Milo Djukanovic die Parlamentswahl gewonnen, die absolute Mehrheit aber verfehlt. Nach einer Hochrechnung des Wahlforschungsinstituts Cemi kam die DPS auf 41 Prozent der Stimmen und errang damit 36 von 81 Mandaten. Die anderen Mandate verteilen sich demnach auf sieben weitere Parteien, wobei die Demokratische Front

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+