Plus

Mindestens 547 Gewaltopfer bei Regensburger Domspatzen

Regensburg (dpa) - Mindestens 547 Sänger der Regensburger Domspatzen sind Opfer von körperlicher und sexueller Gewalt geworden. Das zeigt der Abschlussbericht zum Missbrauchskandal bei dem weltberühmten Chor. Vor allem in der Vorschule, aber auch im Gymnasium sei es zu Gewalt gegen Schüler gekommen, heißt es. Viele schilderten die Jahre als "schlimmste Zeit ihres Lebens, geprägt von Angst, Gewalt und Hilflosigkeit". Die Untersuchung umfasst Fälle zwischen 1945 und Anfang der 1990er Jahre. Die Betroffenen sollen entschädigt werden.

18.07.2017 UPDATE: 18.07.2017 11:31 Uhr 17 Sekunden

Regensburg (dpa) - Mindestens 547 Sänger der Regensburger Domspatzen sind Opfer von körperlicher und sexueller Gewalt geworden. Das zeigt der Abschlussbericht zum Missbrauchskandal bei dem weltberühmten Chor. Vor allem in der Vorschule, aber auch im Gymnasium sei es zu Gewalt gegen Schüler gekommen, heißt es. Viele schilderten die Jahre als "schlimmste Zeit ihres Lebens, geprägt von Angst,

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+