Plus

Mindestens 19 Tote und 50 Verletzte bei Popkonzert

Manchester (dpa) - Bei einer Explosion auf einem Popkonzert im britischen Manchester sind am Abend mindestens 19 Menschen ums Leben gekommen und 50 verletzt worden. Das teilte die Polizei mit. Der Vorfall werde vorerst wie ein Terrorfall behandelt. Dies gelte, bis andere Erkenntnisse vorlägen. Die BBC berichtet, Experten zur Terrorbekämpfung hätten Kontakt mit dem Innenministerium in London aufgenommen. Auch Sprengstoffspezialisten sind im Einsatz. Hubschrauber kreisen über dem Areal. In der Multifunktionshalle hatte die US-Schauspielerin und Sängerin Ariana Grande ein Konzert gegeben.

23.05.2017 UPDATE: 23.05.2017 03:16 Uhr 18 Sekunden

Manchester (dpa) - Bei einer Explosion auf einem Popkonzert im britischen Manchester sind am Abend mindestens 19 Menschen ums Leben gekommen und 50 verletzt worden. Das teilte die Polizei mit. Der Vorfall werde vorerst wie ein Terrorfall behandelt. Dies gelte, bis andere Erkenntnisse vorlägen. Die BBC berichtet, Experten zur Terrorbekämpfung hätten Kontakt mit dem Innenministerium in London

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+