Plus

Merkel trägt sich in Kondolenzbuch für Kohl ein

Berlin (dpa) - Bundeskanzlerin Angela Merkel hat sich im Berliner Kanzleramt in das Kondolenzbuch für den gestorbenen Altkanzler Helmut Kohl eingetragen. "Mit Helmut Kohl verlieren wir einen großen Deutschen und großen Europäer", schrieb sie. "Er hat sich um die Wiedererlangung der Einheit unseres Vaterlandes und die Europäische Einigung wie kaum ein anderer verdient gemacht. Wir Deutschen verdanken ihm viel. Ich verneige mich vor seinem Angedenken", schließt der Text, der mit "Angela Merkel" unterschrieben ist. Ein Kondolenzbuch liegt im Foyer des Bundeskanzleramtes aus.

18.06.2017 UPDATE: 18.06.2017 17:11 Uhr 19 Sekunden

Berlin (dpa) - Bundeskanzlerin Angela Merkel hat sich im Berliner Kanzleramt in das Kondolenzbuch für den gestorbenen Altkanzler Helmut Kohl eingetragen. "Mit Helmut Kohl verlieren wir einen großen Deutschen und großen Europäer", schrieb sie. "Er hat sich um die Wiedererlangung der Einheit unseres Vaterlandes und die Europäische Einigung wie kaum ein anderer verdient gemacht. Wir Deutschen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+