Plus

Merkel sagt Ukraine weitere deutsche Unterstützung zu

Berlin (dpa) - Bundeskanzlerin Angela Merkel hat der Ukraine weitere deutsche Unterstützung beim wirtschaftlichen Aufbau zugesagt. Inzwischen seien "beachtliche Reformschritte" etwa beim Kampf gegen die Korruption umgesetzt worden, sagte sie anlässlich eines Treffens mit Ministerpräsident Arseni Jazenjuk in Berlin. Dies verbessere die Möglichkeit ausländischer Investitionen. Merkel mahnte zugleich die Umsetzung des in Minsk vereinbarten Friedensplans für das Konfliktgebiet in der Ostukraine an.

01.04.2015 UPDATE: 01.04.2015 19:11 Uhr 14 Sekunden

Berlin (dpa) - Bundeskanzlerin Angela Merkel hat der Ukraine weitere deutsche Unterstützung beim wirtschaftlichen Aufbau zugesagt. Inzwischen seien "beachtliche Reformschritte" etwa beim Kampf gegen die Korruption umgesetzt worden, sagte sie anlässlich eines Treffens mit Ministerpräsident Arseni Jazenjuk in Berlin. Dies verbessere die Möglichkeit ausländischer Investitionen. Merkel mahnte

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+