Plus

Merkel gratuliert Wahlsieger Buhari in Nigeria

Berlin (dpa) - Kanzlerin Angela Merkel hat dem designierten Präsidenten Nigerias, Muhammadu Buhari, gratuliert. Das nigerianische Volk habe ein klares Signal für die weitere Demokratisierung Nigerias gesetzt, heißt es in einem Glückwunschschreiben Merkels. Vor dem neuen Präsidenten liege die verantwortungsvolle Aufgabe, mit vereinten Kräften aller politischen Lager den demokratischen Wandel zu festigen und die wirtschaftliche Entwicklung voranzutreiben. Merkel lud Buhari nach Deutschland ein. Er war zuvor zum Sieger der Präsidentenwahl in dem westafrikanischen Land erklärt worden.

01.04.2015 UPDATE: 01.04.2015 17:46 Uhr 18 Sekunden

Berlin (dpa) - Kanzlerin Angela Merkel hat dem designierten Präsidenten Nigerias, Muhammadu Buhari, gratuliert. Das nigerianische Volk habe ein klares Signal für die weitere Demokratisierung Nigerias gesetzt, heißt es in einem Glückwunschschreiben Merkels. Vor dem neuen Präsidenten liege die verantwortungsvolle Aufgabe, mit vereinten Kräften aller politischen Lager den demokratischen Wandel zu

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+