Plus

Merkel: Programme Grundlage für Diskussion mit Athen

Washington (dpa) - Die mit Griechenland vereinbarten Rettungsprogramme bleiben aus Sicht von Kanzlerin Angela Merkel Basis der Beratungen über das weitere Vorgehen in der Schuldenkrise. Diese Programme seien die Grundlage für die Diskussionen, sagte Merkel nach einem Gespräch mit US-Präsident Barack Obama in Washington. "Ich warte darauf, bis Griechenland mit einem belastbaren Vorschlag kommt, und dann werden wir darüber reden." Entscheidend sei, was die neue Regierung in Athen bei der Sitzung der Eurogruppe übermorgen oder einige Tage später auf den Tisch lege.

09.02.2015 UPDATE: 09.02.2015 20:51 Uhr 18 Sekunden

Washington (dpa) - Die mit Griechenland vereinbarten Rettungsprogramme bleiben aus Sicht von Kanzlerin Angela Merkel Basis der Beratungen über das weitere Vorgehen in der Schuldenkrise. Diese Programme seien die Grundlage für die Diskussionen, sagte Merkel nach einem Gespräch mit US-Präsident Barack Obama in Washington. "Ich warte darauf, bis Griechenland mit einem belastbaren Vorschlag kommt,

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+