Plus

Merkel: EU-Gipfel strahlt neue Zuversicht aus

Brüssel (dpa) - Der EU-Gipfel in Brüssel hat nach den Worten von Kanzlerin Angela Merkel "einen Geist von neuer Zuversicht ausgestrahlt". Bei einer gemeinsamen Pressekonferenz mit Frankreichs Staatspräsident Emmanuel Macron sagte Merkel, die deutsch-französische Zusammenarbeit und Vorbereitung des Gipfels hätten sich als "wirklich belastbar erwiesen". Der Spitzenrunde sei auch bewusst geworden, wie sehr sich die EU-Staaten jetzt zunächst um ihre eigene Zukunft kümmern müssten und nicht zuerst um die Verhandlungen über den geplanten Austritt Großbritanniens aus der Union.

23.06.2017 UPDATE: 23.06.2017 15:57 Uhr 18 Sekunden

Brüssel (dpa) - Der EU-Gipfel in Brüssel hat nach den Worten von Kanzlerin Angela Merkel "einen Geist von neuer Zuversicht ausgestrahlt". Bei einer gemeinsamen Pressekonferenz mit Frankreichs Staatspräsident Emmanuel Macron sagte Merkel, die deutsch-französische Zusammenarbeit und Vorbereitung des Gipfels hätten sich als "wirklich belastbar erwiesen". Der Spitzenrunde sei auch bewusst

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+