Plus

Leiche in Pension zerstückelt - Kommissar wegen Mordes verurteilt

Dresden (dpa) - Im Keller seiner Pension tötet er einen Mann, zerstückelt die Leiche und vergräbt sie im Garten - das sah das Landgericht Dresden als erwiesen an und verurteilte einen Kriminalkommissar wegen Mordes und Störung der Totenruhe. Der 57-Jährige soll acht Jahre und sechs Monate ins Gefängnis. Täter und Opfer kannten sich durch ein "Kannibalen"-Forum im Internet. Das Opfer träumte davon, geschlachtet zu werden. Der Verurteilte wollte eine Leiche zerstückeln. Die Kammer geht von sexuellen Motiven aus.

01.04.2015 UPDATE: 01.04.2015 12:56 Uhr 19 Sekunden

Dresden (dpa) - Im Keller seiner Pension tötet er einen Mann, zerstückelt die Leiche und vergräbt sie im Garten - das sah das Landgericht Dresden als erwiesen an und verurteilte einen Kriminalkommissar wegen Mordes und Störung der Totenruhe. Der 57-Jährige soll acht Jahre und sechs Monate ins Gefängnis. Täter und Opfer kannten sich durch ein "Kannibalen"-Forum im Internet. Das Opfer träumte

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+