Plus

Laut "Spiegel" neue Indizien gegen mutmaßlichen BVB-Attentäter

Dortmund (dpa) - Gut fünf Wochen nach dem Anschlag auf den BVB-Bus haben die Ermittler laut "Spiegel" neue Indizien gegen den hauptverdächtigen 28 Jahre alten Mann. In der Wohnung des Deutsch-Russen und an seinem Arbeitsort hätten Sprengstoffhunde angeschlagen, hieß es. Außerdem seien an Arbeitsplatz und Spind des 28-Jährigen offenbar Spuren von Wasserstoffperoxid gefunden worden. Die Ermittlungen hätten ergeben, dass beim Attentat selbstgemischter Sprengstoff auf der Basis von Wasserstoffperoxid verwendet wurde.

20.05.2017 UPDATE: 20.05.2017 11:31 Uhr 16 Sekunden

Dortmund (dpa) - Gut fünf Wochen nach dem Anschlag auf den BVB-Bus haben die Ermittler laut "Spiegel" neue Indizien gegen den hauptverdächtigen 28 Jahre alten Mann. In der Wohnung des Deutsch-Russen und an seinem Arbeitsort hätten Sprengstoffhunde angeschlagen, hieß es. Außerdem seien an Arbeitsplatz und Spind des 28-Jährigen offenbar Spuren von Wasserstoffperoxid gefunden worden. Die

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+