Plus

Israel entfernt Metalldetektoren am Tempelberg

Jerusalem (dpa) - Israel scheint einen Schritt auf die Palästinenser zuzugehen. Das Sicherheitskabinett entschied, die umstrittenen Metalldetektoren am Tempelberg zu entfernen. Dafür soll eine andere Technologie eingesetzt werden. Polizisten begannen noch in der Nacht zu Dienstag mit der Entfernung der Metalldetektoren. Zuvor hatten Israels Inlandsgeheimdienst und andere Sicherheitsexperten Ministerpräsident Benjamin Netanjahu gewarnt, der Streit um die Metalldetektoren könne gefährlich eskalieren.

25.07.2017 UPDATE: 25.07.2017 04:51 Uhr 14 Sekunden

Jerusalem (dpa) - Israel scheint einen Schritt auf die Palästinenser zuzugehen. Das Sicherheitskabinett entschied, die umstrittenen Metalldetektoren am Tempelberg zu entfernen. Dafür soll eine andere Technologie eingesetzt werden. Polizisten begannen noch in der Nacht zu Dienstag mit der Entfernung der Metalldetektoren. Zuvor hatten Israels Inlandsgeheimdienst und andere Sicherheitsexperten

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+