Plus

Hollande in Venedig: Keine Alleingänge in der Flüchtlingsfrage

Venedig (dpa) - Frankreich und Italien haben die Dringlichkeit einer Einigung in der Flüchtlingsfrage betont, aber vor Alleingängen einzelner Staaten gewarnt. Im Mittelpunkt stünden die Sicherheit an den Außengrenzen, die Kooperation mit der Türkei und Hilfen für Griechenland. Dabei sei es wesentlich, dass Europa Entscheidungen gemeinsam treffe, sagte Frankreichs Präsident François Hollande nach einem Treffen mit Italiens Regierungschef Matteo Renzi in Venedig. Renzi fordert, dass bei einer Vereinbarung mit der Türkei ganz klar auf die Einhaltung der Pressefreiheit verwiesen werden müsse.

08.03.2016 UPDATE: 08.03.2016 22:21 Uhr 19 Sekunden

Venedig (dpa) - Frankreich und Italien haben die Dringlichkeit einer Einigung in der Flüchtlingsfrage betont, aber vor Alleingängen einzelner Staaten gewarnt. Im Mittelpunkt stünden die Sicherheit an den Außengrenzen, die Kooperation mit der Türkei und Hilfen für Griechenland. Dabei sei es wesentlich, dass Europa Entscheidungen gemeinsam treffe, sagte Frankreichs Präsident François Hollande

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+