Plus

Hendricks zweifelt an Fracking-Bedarf in Deutschland

Berlin (dpa) - Bundesumweltministerin Barbara Hendricks geht wegen strenger Auflagen nicht davon aus, dass Gasförderung per Fracking in Deutschland große Chancen hat. Allerdings räumt sie zugleich ein, dass eine kommerzielle Nutzung nach grünem Licht durch eine Expertenkommission nach 2018 nicht ausgeschlossen ist. In Deutschland werden Schiefer- und Kohleflözgasvorkommen vermutet, die den Bedarf über zehn Jahre decken könnten. Die Bundesregierung hatte ein Gesetz beschlossen, das Fracking zu Probezwecken unter Auflagen erlaubt.

01.04.2015 UPDATE: 01.04.2015 11:06 Uhr 16 Sekunden

Berlin (dpa) - Bundesumweltministerin Barbara Hendricks geht wegen strenger Auflagen nicht davon aus, dass Gasförderung per Fracking in Deutschland große Chancen hat. Allerdings räumt sie zugleich ein, dass eine kommerzielle Nutzung nach grünem Licht durch eine Expertenkommission nach 2018 nicht ausgeschlossen ist. In Deutschland werden Schiefer- und Kohleflözgasvorkommen vermutet, die den

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+