Plus

Großbritannien senkt Terrorwarnstufe - weitere Festnahmen

London (dpa) - Fünf Tage nach dem Anschlag von Manchester hat Großbritannien seine höchste Terrorwarnstufe wieder aufgehoben. Experten senkten die Gefahreneinschätzung von "kritisch" auf "ernst", teilte Premierministerin Theresa May nach einer Krisensitzung mit. Dies bedeute aber, dass ein Anschlag immer noch sehr wahrscheinlich sei. Zuvor waren zwei weitere Verdächtige festgenommen worden, die in Verbindung mit dem Anschlag stehen sollen. Derzeit sind damit in Großbritannien elf Personen festgesetzt. Die Polizei geht davon aus, dass ein islamistisches Netzwerk hinter dem Attentat steckt.

27.05.2017 UPDATE: 27.05.2017 16:56 Uhr 18 Sekunden

London (dpa) - Fünf Tage nach dem Anschlag von Manchester hat Großbritannien seine höchste Terrorwarnstufe wieder aufgehoben. Experten senkten die Gefahreneinschätzung von "kritisch" auf "ernst", teilte Premierministerin Theresa May nach einer Krisensitzung mit. Dies bedeute aber, dass ein Anschlag immer noch sehr wahrscheinlich sei. Zuvor waren zwei weitere Verdächtige festgenommen worden,

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+